Innewohnende/r Erzieher/in für Erziehungswohngruppe
12. Juni 2018
Alle anzeigen

PraktikantInnen gesucht!

In unseren Betreuungsprojekten bieten wir PraktikantInnen die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Hilfen zur und Förderung der Erziehung zu sammeln. Praktikumsinhalte, Umfang der Aufgaben und Arbeitsbereiche richten sich dabei nach Art, Dauer und Ziel des Praktikums.

Einsatzmöglichkeiten

  • Jugendwohngruppen mit betreuungsfreien Zeiten
  • Betreutes Einzelwohnen für Jugendliche
  • Wohngruppen für Mütter/ Väter und Kind
  • Betreutes Einzelwohnen für Mütter/ Väter und Kind
  • Familienanaloge Projekte

Wir wünschen uns PraktikantInnen, die bestrebt sind, Durchsetzungsfähigkeit und Empathie zu zeigen und die engagiert und belastbar sind. Unbedingt erforderlich ist die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit, auch am Wochenende und in den Abendstunden. Ebenso ist ein teamorientiertes Arbeiten für diese Tätigkeit unerlässlich. Die Bereitschaft, administrative Aufgaben zu erfüllen, sollte unbedingt vorhanden sein. Die Praktikumsdauer sollte mind. drei bis sechs Monate betragen.

Bei Interesse freuen wir uns auf eine Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumsgebietes per mail an: gst@sona-ggmbh.de (Herr Penk) oder über das Bewerbungsformular.

 

Bewerbungsformular

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.